Familie Dierling und Beese aus Klein Bentwisch

Eltern

  • Heinrich August Julius Friedrich Dierling

    Heinrich wurde am 27.November 1841 in Tribsees, Franzburg, Pommern geboren. Er ist am 11.März 1923 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.März 1923 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1879 in Klein Bentwisch als Pensionarius und Gutspächter.

  • Sophia Henrika Catharina Beese

    Sophia wurde am 5.Oktober 1858 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 9.November 1928 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.November 1928 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.

  • Heinrich und Sophia haben am 30.September 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hugo Heinrich Martin Erich DierlingHugo wurde am 29.Juli 1880 in Klein Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.September 1880 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde 1895 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist am 28.März 1929 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.April 1929 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
  • Martha Maria Bertha Erna DierlingMartha wurde am 30.April 1882 in Klein Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Mai 1882 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elsa Anna Paula DierlingGeboren wurde Elsa am 9.August 1886 in Klein Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin und am 12.September 1886 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Elsa in Klein Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1886.
  • Elisabeth Ida Johanna DierlingElisabeth wurde am 25.Oktober 1887 in Klein Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.November 1887 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin am 27.März 1904 konfirmiert.
  • Annemarie Gertrud Käthe DierlingGeboren wurde Annemarie am 13.Dezember 1889 in Klein Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Januar 1890 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin.

4 Gedanken zu „Familie Dierling und Beese aus Klein Bentwisch“

  1. Hallo, könnte mir jemand mit weiteren Informationen bezüglich des Herrn Hugo Heinrich Martin Erich Dierling weiterhelfen? Ich weiß, daß er Arzt geworden ist und sich im 1. Weltkrieg ausgezeichnet hat.
    Vielen Dank + Grüße
    F. Heinrich

  2. Zumindest bis 1928 war er in Rostock Facharzt in der Paulstraße und in einer Privatklinik in der Augustenstraße. Im Rostocker Adressbuch von 1932 taucht er nicht mehr auf.

  3. Hugo Dierling (1880-1929) wird bei den Meckl. Ärzten (Gustav Willgeroth 1929), S. 323 genannt, demnach starb er unverheiratet am 28.03.1929. Eine Schwester heiratete Dr. med. Herbst aus Ludwigslust.
    Heinrich Dierling ist am 27.11.1841 als Bäckersohn in Damgarten geboren, nicht in Rostock.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.