Familie Klöcking und Evers aus Elmenhorst

Eltern

  • Peter Hinrich Klöcking

    Geboren wurde Peter am 18.Oktober 1815 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1867 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1853 als Arbeitsmann.

  • Catharina Margaretha Evers

    Geboren wurde Margaretha in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 18.Januar 1817. Verstorben ist Margaretha am 19.November 1887 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Margaretha starb an „Altersschwäche“.

Kinder

  • Johann Peter KlöckingGeboren wurde Johann in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 23.August 1842. Verstorben ist er am 23.August 1900 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1900 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustleiden“.
    In Boldenshagen arbeitete er als Knecht.
  • Johann KlöckingGeboren wurde Johann in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1850.
  • Heinrich Peter Jakob KlöckingHeinrich wurde am 1.März 1853 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.März 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor dem April 1897 verstorben.
    Heinrich arbeitete nach 1882 in Lütten Klein als Knecht, nach 1885 in Elmenhorst als Arbeiter und nach 1888 in Lichtenhagen als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.