Familie Winter und Hoff aus Oberhagen

Eltern

  • Claus Joachim Winter

    Claus wurde am 4.November 1801 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 16.Februar 1880 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Februar 1880 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Behnkenhagen als Büdner.

  • Catharina Dorothea Hoff

    Dorothea wurde am 7.November 1806 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Dorothea ist am 13.Januar 1870 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Claus und Dorothea haben am 6.November 1829 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth Dorothea WinterGeboren wurde Maria am 8.September 1830 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 7.Dezember 1884 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Dezember 1884 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
  • Johann Joachim Heinrich WinterGeboren wurde Johann am 10.Oktober 1833 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist am 2.Mai 1834 verstorben.
  • Johann Joachim Heinrich WinterIst auch als Joachim Johann und Johann Ludwig bekannt. Geboren wurde Joachim am 13.November 1835 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Ribnitz arbeitete er nach 1880 als Ackerbürger.
  • Jacob Heinrich Christian WinterGeboren wurde Jacob am 24.September 1840 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.Dezember 1886 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Dezember 1886 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Behnkenhagen arbeitete er nach 1877 als Büdner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.