Familie Winter und Tamss aus Sandhagen

Eltern

  • Johann Joachim Peter Winter

    Geboren wurde Peter am 9.März 1826 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.März 1826 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.Mai 1899 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Mai 1899 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
    In Sandhagen arbeitete er nach 1867 als Hauswirt (Gehöft Nr.4) und Schulze und in Sandhagen arbeitete er 1876 als Kirchenjurat.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Christiane Sophia Maria Karntz.

  • Anna Maria Margaretha Christiane Tamss

    Geboren wurde Maria in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 20.April 1839. Verstorben ist Maria am 30.Juli 1917 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 2.August 1917 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete sie in Retschow als Mädchen.

  • Peter und Maria haben am 26.Mai 1876 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ida Louise Marie WinterGeboren wurde Ida am 24.März 1877 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 8.April 1877 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 22.März 1891 konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.