Familie Bredefeld und Reincke aus Bartenshagen

Eltern

  • Jacob Bredefeld

    Jacob wurde im November 1720 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.November 1720 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jacob ist am 24.Mai 1787 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Mai 1787 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Jacob arbeitete nach 1740 in Bartenshagen als Bauer (Gehöft Nr.8).

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Wendel Sengebusch.
    Jacob gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Brandt.

  • Anna Maria Reincke

    Ist auch als Catharina Maria bekannt. Geboren wurde Maria am 6.Februar 1753 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Oktober 1819 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Oktober 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Jacob und Maria haben am 14.Mai 1779 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich BredefeldHans wurde im Juni 1780 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Juni 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 18.April 1827 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.April 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Hans arbeitete in Allershagen als Arbeitsmann, in Admannshagen als Büdner, nach 1803 in Bartenshagen als Knecht, nach 1807 in Bartenshagen als Einlieger und vor 1827 in Allershagen als Büdner.
  • Peter BredefeldGeboren wurde Peter im Mai 1783 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Mai 1783 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Peter am 13.Januar 1849 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Januar 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Peter starb an „Bauchübel“.
    Nach 1814 arbeitete Peter in Allershagen als Büdner.
  • Anna Maria BredefeldGeboren wurde Anna in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr Dezember 1787. Verstorben ist sie am 10.April 1788 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.April 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bredefeld, Bredefeldt, Bredfeldt und Bredfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.