Familie Oldag und Radder aus Hastorf

Eltern

  • Johann Heinrich Christoph Oldag

    Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.September 1809 geboren und dort am 6.September 1809 getauft. Er wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im April 1824 konfirmiert. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 31.Januar 1881 verstorben und dort am 3.Februar 1881 bestattet worden.
    Johann arbeitete nach 1819 in Stäbelow als Dienstjunge, nach 1835 in Hastorf als Knecht, in Hastorf als Katenmann, in Glashagen als Einlieger und in Parkentin als Arbeitsmann.

  • Elise Sophia Catharina Friederike Radder

    Wurde auch Sophia Elisabeth Friederika genannt. Geboren wurde Elise in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 25.Oktober 1802. Verstorben ist sie am 5.April 1861 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 9.April 1861 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schlagfluß“.
    1819 arbeitete sie in Hastorf als Dirne.

  • Johann und Elise haben am 28.Januar 1835 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich Franz OldagGeboren wurde Johann in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1839. Verstorben ist er am 14.Oktober 1912 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Oktober 1912 bestattet worden.
    Nach 1868 arbeitete er in Parkentin als Arbeitsmann.
  • Sophie Elisabeth Marie Joachime OldagGeboren wurde Sophie am 8.August 1841 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophie am 2.März 1870 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.März 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Oldag, Oldach, Olldag und Olldach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.