Familie Godemann und Ross aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Joachim Peter Godemann

    Ist auch als Jochen bekannt. Geboren wurde Joachim am 17.Februar 1846 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Februar 1846 getauft. Verstorben ist er am 21.Dezember 1893 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Dezember 1893 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Influenza“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete er nach 1889 als Schneidermeister.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Maria Anna Christine Möller.

  • Sophia Wilhelmine Catharina Ross

    Geboren wurde Sophia am 13.Dezember 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1843 getauft. Verstorben ist Sophia am 15.August 1907 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.August 1907 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Selbstmord durch Beilhieb, Zustand ungetrübter Zurechnungsfähigkeit ist nicht erwiesen“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete Sophia nach 1900 als Näherin.

  • Joachim und Sophia haben am 21.November 1890 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.