Familie Kellermann und Borgwardt aus Boldenshagen

Eltern

  • Georg Johann Hermann Kellermann

    Geboren wurde Georg am 5.Juli 1850 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juli 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin am 24.Mai 1940 verstorben und dort am 28.Mai 1940 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Sabel arbeitete er 1887 als Stellmacher, in Boldenshagen nach 1888 als Interimswirt, in Boldenshagen nach 1893 als Hufenpächter und in Rostock arbeitete er vor 1940 als Rentner.

    Georg gründete eine weitere Familie mit Catharina Elise Pauline Badten.

  • Maria Carolina Diederike Borgwardt

    Geboren wurde Maria am 24.August 1856 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.August 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.Mai 1892 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Johann Friedrich Adolph Kröger.

  • Georg und Maria haben am 15.April 1887 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich Ludwig KellermannGeboren wurde Hans am 28.März 1888 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.April 1888 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Otto Friedrich KellermannGeboren wurde Heinrich am 14.April 1889 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.April 1889 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.