Familie Öhmcke und Öhmcke aus Hohenfelde

Eltern

  • Joachim Heinrich Öhmcke

    Geboren wurde Joachim am 5.Dezember 1805 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1805 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.November 1857 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    In Hohenfelde arbeitete er als Hauswirt.

  • Magdalena Maria Öhmcke

    Geboren wurde Magdalena am 18.Juni 1803 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Juni 1803 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.März 1855 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.März 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Blutsturz“ angegeben.
    In Hohenfelde arbeitete sie 1819 als Mädchen.

  • Joachim und Magdalena haben am 2.November 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Magdalena Sophia OemigMaria wurde am 20.Januar 1829 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Januar 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Heinrich OemigGeboren wurde Johann am 30.November 1830 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Dezember 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 16.Februar 1831 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Februar 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
  • Margaretha Maria OemigGeboren wurde Margaretha am 26.Februar 1832 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim OemigWurde auch Joachim Heinrich genannt. Geboren wurde Johann am 26.Februar 1832 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 15.März 1832 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 18.März 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Husten“.
  • Joachim Heinrich OemigGeboren wurde Heinrich am 16.Juni 1834 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juni 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Juli 1874 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juli 1874 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    In Hohenfelde arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.8).
  • Johann Joachim Christian OemigJohann wurde am 24.September 1836 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.September 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 6.Mai 1838 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Mai 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrampf“.
  • Joachim Heinrich OemigGeboren wurde Joachim am 12.Februar 1839 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Februar 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.Dezember 1903 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Dezember 1903 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Bölkow arbeitete Joachim als Arbeiter.
  • Sophia Maria Elisabeth OemigGeboren wurde Sophia am 6.Januar 1841 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Januar 1841 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 6.Februar 1877 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Februar 1877 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Blätterrose“ angegeben.
  • Maria Elisabeth OemigMaria wurde am 27.April 1843 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.April 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 30.Juni 1866 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Juli 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.