Familie Baade und Franke aus Rostock

Eltern

  • Gottlieb Heinrich Martin Baade

    Geboren wurde Heinrich am 24.Mai 1842 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Mai 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Dezember 1914 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1914 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Herzlähmung“.
    In Rostock arbeitete er als Bauamtssekretär.

  • Anna Carolina Wilhelmine Franke

    Geboren wurde Anna am 6.März 1870 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin und am 27.März 1870 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 1.September 1921 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 5.September 1921 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gehirnschlag“.

  • Heinrich und Anna haben am 28.April 1887 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margarete Hanna Alwine Caroline BaadeGeboren wurde Margarete am 19.August 1890 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.September 1890 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. 1907 wurde Margarete in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.