Familie Dedow und Vitus aus Retschow

Eltern

  • Johann Joachim Hinrich Dedow

    Geboren und getauft wurde Johann am 20.Januar 1822 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.April 1875 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.April 1875 bestattet worden. Johann starb an „Schwindsucht“.
    In Retschow arbeitete er als Büdner (Büdnerei Nr.4) und Weber.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Elisabeth Carolina Nehls.

  • Sophia Christina Henrika Vitus

    Geboren wurde Sophia am 26.Oktober 1841 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Oktober 1841 getauft. Verstorben ist sie am 10.Februar 1916 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Februar 1916 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schlaganfall“.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Gottlieb Tamss.

Kinder

  • Carl Johann Heinrich Christian DedowGeboren wurde Carl am 9.September 1867 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.September 1867 getauft. Am 2.April 1882 wurde er in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Brudersdorf arbeitete er nach 1900 als Büdner (Büdnerei Nr.6) und Arbeiter.
  • Ludwig Heinrich Otto DedowLudwig wurde am 31.Oktober 1869 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Ludwig wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1884 konfirmiert. Ludwig ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 16.April 1900 verstorben und dort am 19.April 1900 bestattet worden. Die Todesursache war „Magenleiden“.
    Ludwig arbeitete in Retschow als Knecht.
  • Wilhelm Johann Heinrich DedowGeboren wurde Wilhelm am 15.Juni 1874 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Juni 1874 getauft. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde Wilhelm am 14.April 1889 konfirmiert. Verstorben ist Wilhelm in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 23.Mai 1942.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.