Familie Ziems und Oldag aus Fahrenholz

Eltern

  • Johann Heinrich Peter Ziems

    Auch bekannt als Johann Heinrich Peter. Johann wurde am 28.September 1819 in Brookhusen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.September 1819 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1892 verstorben und dort am 11.Dezember 1892 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1843 in Fahrenholz als Tagelöhner und nach 1880 in Stäbelow als Arbeitsmann.

  • Catharina Maria Margaretha Oldag

    Catharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1811 geboren und dort am 8.Dezember 1811 getauft. Catharina ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1880 verstorben und dort am 15.April 1880 bestattet worden.

  • Johann und Catharina haben am 3.November 1841 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Maria Johanna ZiemsGeboren wurde Wilhelmine am 30.August 1843 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 3.September 1843 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Februar 1861 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Februar 1861 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Wilhelmine starb an „seit 3 Jahren krank“.
    In Fahrenholz arbeitete sie als Mädchen.
  • Maria Sophia Dorothea Johanna ZiemsGeboren wurde Maria am 25.April 1845 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Mai 1845 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 9.April 1932 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.April 1932 bestattet worden.
  • Joachim Johann Wilhelm ZiemsGeboren wurde Wilhelm am 3.März 1847 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 7.März 1847 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Januar 1898 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1899 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „in der Warnow gefunden“.
    Nach 1877 arbeitete er in Rostock als Schuhmacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.