Familie Dassow und Schult aus Parkentin

Eltern

  • Wilhelm Christoph Dassow

    Geboren wurde Christoph in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juni 1811. Verstorben ist er am 23.Januar 1889 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Januar 1889 bestattet worden.
    Nach 1840 arbeitete er in Hastorf als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1867 in Parkentin und vor 1889 arbeitete er in Biestow als Einlieger und Altenteiler.

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Maria Luise Magdalena Radder.

  • Christina Sophia Hedwig Schult

    Geboren wurde Sophia am 25.Dezember 1809 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 11.März 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.März 1872 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.

  • Christoph und Sophia haben am 9.Dezember 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann DassowGeboren wurde Johann ungefähr 1841 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Luise DassowGeboren wurde Maria am 27.September 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Oktober 1843 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.