Familie Ruwolt und Schwark aus Serrahn

Eltern

  • Ernst Joachim Heinrich Ruwolt

    Wurde auch Ernst Joachim Heinrich Ruwoldt genannt. Geboren wurde Ernst am 25.Februar 1841 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Februar 1841 getauft.
    Nach 1873 arbeitete er in Satow als Erbpächter und nach 1876 arbeitete er in Serrahn als Erbpächter (Gehöft Nr.7).

    Ernst gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Dorothea Vagt.

  • Anna Catharina Sophia Schwark

    Geboren wurde Catharina in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 26.Februar 1846.

Kinder

  • Ernst Hermann August RuwoldtErnst wurde in Serrahn, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1876 geboren und dort am 26.Dezember 1876 getauft.
    Ernst arbeitete in Serrahn als Erbpächter (Gehöft Nr.7).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.