Familie Brüsehaber und Langbecker aus Klein Helle

Eltern

  • Friedrich Johann Ludwig Brüsehaber

    Auch bekannt als Fritz. Friedrich wurde am 6.Januar 1834 in Schrödershof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1834 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist nach 1890 verstorben.
    Friedrich arbeitete nach 1867 in Gädebehn als Schullehrer und nach 1880 in Klein Helle als Küster.

  • Bertha Johanna Dorothea Langbecker

    Verstorben ist Bertha vor 1890.

Kinder

  • Paul Carl Heinrich August BrüsehaberGeboren wurde Paul in Gädebehn, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1870. Verstorben ist Paul am 28.März 1896 in Plonitz, Landsberg, Brandenburg und am 2.April 1896 in Gnoien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenschwindsucht“.
    1893 arbeitete Paul in Landsberg an der Warthe als Schullehrer und vor 1896 arbeitete Paul in Plonitz als Schullehrer.
  • Albert Friedrich Johann Martin BrüsehaberGeboren wurde Albert in Gädebehn, Mecklenburg-Schwerin am 20.Januar 1872. In Groß Helle, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 18.April 1886 konfirmiert.
    Nach 1898 arbeitete er in Gnoien als Kaufmann und nach 1909 arbeitete er in Landsberg an der Warthe als Kaufmann und Reisender.
  • Friedrich Carl Otto BrüsehaberGeboren wurde Friedrich am 21.Oktober 1880 in Klein Helle, Mecklenburg-Schwerin und am 19.November 1880 in Groß Helle, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1929 arbeitete Friedrich in Lichtenberg als Obergeldzähler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Brüsehaber, Brüshaber, Brüschaber, Brüsehafer, Brüshafer, Brüschafer, Brusehaber, Bruschaber, Brusehaver und Brüsehaver.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.