Familie Wöhlert und Hagedorn aus Groß Klein

Eltern

  • Hans Friedrich Wilhelm Theodor Wöhlert

    Hans wurde am 1.Februar 1851 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1917 verstorben und dort am 12.Dezember 1917 bestattet worden.
    Er arbeitete in Satow als Erbpächter, in Warnemünde als Privatier, nach 1876 in Groß Klein als Schmied und nach 1900 in Markgrafenheide als Forstfuhrmann.

  • Lisette Christine Sophie Emma Hagedorn

    Emma wurde am 4.Oktober 1851 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Oktober 1851 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Alexander Heinrich Helmuth Joachim WöhlertGeboren wurde Alexander am 8.Juli 1876 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Juli 1876 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Frieda Magdalene Johanna Joachime Carole WöhlertFrieda wurde am 2.Januar 1879 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Januar 1879 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 10.Februar 1883 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Februar 1883 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Wilhelm August Johannes Heinrich WöhlertWilhelm wurde am 25.Juni 1880 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juli 1880 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juni 1918 verstorben und dort am 15.Juni 1918 bestattet worden. Die Todesursache war „Darmkrebs“.
    Er arbeitete 1906 in Satow als Landmann und vor 1918 in Ribnitz als Rentier.
  • Emma Johanna Hermine Auguste WöhlertGeboren wurde Emma am 29.Juni 1884 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juli 1884 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.