Familie Daase und Rewold aus Kröpelin

Eltern

  • Christoph Johann Heinrich Daase

    Christoph wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 13.Januar 1832 geboren und dort am 15.Januar 1832 getauft.
    Er arbeitete nach 1862 in Kröpelin als Arbeitsmann.

  • Maria Wilhelmine Henriette Rewold

    Maria wurde am 25.September 1838 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.September 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Sie arbeitete nach 1861 in Nieder Steffenshagen als Dienstmädchen.

    Maria gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Christoph und Maria haben am 26.November 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friederike Sophie Dorothea DaaseGeboren wurde Friederike am 7.September 1863 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.September 1863 getauft. Verstorben ist Friederike am 18.September 1863 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.September 1863 bestattet worden. Sie starb an „Krämpfe“.
  • Carl Johann Christoph DaaseWurde auch Charles Dahse genannt. Geboren wurde Carl am 19.Oktober 1865 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Oktober 1865 getauft. Verstorben ist er 1955 in Rock County, Wisconsin, United States und bestattet worden in Janesville, Rock, Wisconsin, United States.
  • Marie Anne DaaseGeboren wurde Marie am 9.November 1868 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.November 1868 getauft.
  • Wilhelmine Marie Christine DaaseGeboren wurde Wilhelmine am 1.Februar 1871 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Februar 1871 getauft.
  • Dorothe Wilhelmine Louise DaaseGeboren wurde Dorothe am 6.März 1874 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.März 1874 getauft. Verstorben ist sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1949. Dorothe starb an „Schlaganfall“.

Ein Gedanke zu „Familie Daase und Rewold aus Kröpelin“

  1. Hallo,

    in meinem Familienstammbaum befinden sich Personen mit den Namen
    Ruwold bzw. Ruwolt
    Daase
    Mellendorf
    Nicolauson bzw. Nicklaußen
    Lepel
    Burmeister

    Sie stammen aus Bad Doberan, Kröpelin, Klein Belitz, Bad Kleinen…

    Informationen über Maria Wilhelmine Henriette Rewold bzw. Ruwold bzw. Ruwolt verheiratet mit Christoph Johann Heinrich Daase gibt es hier:
    http://www.online-ofb.de/famreport.php?ofb=kroepelin&ID=I450&nachname=RUWOLT&lang=de

    Wenn meine Informationen stimmen, bin ich deren Urururenkelin.
    Ihre Tochter Marie Anne Daase (verehelichte Mellendorf) war meine Ururgroßmutter.
    Deren Tochter Alwine Auguste Josephine Mellendorf war meine Urgroßmutter.

    If you want to have a translation of the text above, please tell me…

    Liebe Grüße

    Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.