Familie Hallier und Maass aus Dänschenburg

Eltern

  • August Wilhelm Carl Martin Hallier

    Geboren wurde August am 1.September 1894 in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.September 1894 getauft. 1909 wurde August in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist August vor 1976.
    In Dänschenburg arbeitete er 1918 als Landwirt.

  • Meta Elise Wilhelmine Anna Maass

    Geboren wurde Meta am 4.August 1897 in Nütschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.August 1897 in Behren-Lübchin, Mecklenburg-Schwerin. 1912 wurde Meta in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Meta am 15.Februar 1976 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

  • August und Meta haben am 16.Juli 1918 in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Willy Hermann Paul August HallierIst auch als Willy Hermann Paul August Maass bekannt. Geboren wurde Willy am 16.April 1914 in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Mai 1914 getauft.
    In Rostock arbeitete er nach 1939 als Arbeiter und in Rostock arbeitete er nach 1941 als Reichsbahnarbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.