Familie Möller und Brinckmann aus Lichtenhagen

Eltern

  • Peter Möller

    Peter wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1744 geboren und dort am 31.Dezember 1744 getauft. Verstorben ist Peter am 17.März 1833 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.März 1833 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete Peter 1819 als Arbeitsmann und in Vorweden arbeitete Peter vor 1833 als Einlieger.

  • Catharina Engel Brinckmann

    Geboren wurde Catharina im Dezember 1749 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Dezember 1749 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie vor 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Peter und Catharina haben am 15.November 1771 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Engel MöllerIst auch als Catharina Maria Elisabeth bekannt. Geboren wurde Maria im Oktober 1773 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Oktober 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Oktober 1830 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.November 1830 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Verschleimung“ angegeben.
  • Jochim Hinrich MöllerGeboren wurde Jochim im Dezember 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Dezember 1777 getauft. Verstorben ist Jochim im Oktober 1780 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Peter Hinrich MöllerGeboren wurde Johann am 27.Januar 1787 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Januar 1787 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.