Familie Möller und Beckmann aus Lichtenhagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Möller

    Hinrich wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1768 geboren und dort am 29.August 1768 getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.August 1857 verstorben und dort am 12.August 1857 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1806 als Hauswirt (Gehöft Nr.4) und in Lichtenhagen arbeitete er nach 1847 als Altenteiler.

  • Margaretha Elisabeth Beckmann

    Geboren wurde Margaretha im Februar 1773 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Februar 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Dezember 1847 verstorben und dort am 16.Dezember 1847 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Stickhusten“ angegeben.

  • Hinrich und Margaretha haben am 17.Mai 1805 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Heinrich Albrecht MöllerHeinrich wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.September 1806 geboren und dort am 3.Oktober 1806 getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Februar 1874 verstorben und dort am 16.Februar 1874 bestattet worden.
    Heinrich arbeitete nach 1840 in Lichtenhagen als Hauswirt (Gehöft Nr.4).
  • Anna Maria MöllerGeboren wurde Maria am 22.Mai 1810 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 22.März 1876 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.März 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.