Familie Helms und Rohde aus Schmarl

Eltern

  • Jochim Caspar Helms

    Geboren wurde Jochim am 19.Februar 1806 in Strenz, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1806 in Lüssow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin vor 1888.
    In Schmarl arbeitete Jochim als Katenmann und Arbeitsmann.

  • Catharina Margarethe Rohde

    Wurde auch Friederike Catharina Margaretha genannt. Geboren wurde Catharina am 14.September 1808 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 18.September 1808 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochim und Catharina haben am 15.Oktober 1830 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friederike Magdalena Sophia Caroline HelmsGeboren wurde Friederike am 19.November 1831 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1831 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.Juli 1891 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Johann Ludwig HelmsWurde auch Joachim Peter Ludwig genannt. Geboren wurde Joachim am 2.September 1838 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 3.September 1838 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.Juni 1913 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Juni 1913 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete er als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1869 in Schmarl, als Arbeitsmann nach 1874 in Lütten Klein und 1893 arbeitete er in Warnemünde als Arbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.