Familie Baade und Susemihl aus Damerow

Eltern

  • Jochim Peter Baade

    Peter wurde am 13.Mai 1821 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Mai 1821 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 16.Februar 1880 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Februar 1880 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1851 in Warnemünde als Interimswirt, nach 1851 in Damerow als Wirtschafter und nach 1872 in Groß Klein als Schulze.

  • Margaretha Sophia Susemihl

    Geboren wurde Sophia am 5.September 1831 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 6.September 1831 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.November 1910 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.November 1910 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1900 arbeitete Sophia in Groß Klein als Altenteilerin.

Kinder

  • Catharina Sophia Joachime Jacobine BaadeGeboren wurde Sophia am 29.September 1852 in Damerow, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1852 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 8.Januar 1919 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1919 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Henriette Catharine Marie Wilhelmine BaadeHenriette wurde am 29.August 1856 in Damerow, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.September 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 22.November 1889 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.November 1889 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Typhus“.
  • Catharina Wilhelmine Pauline Elisabeth BaadeAuch bekannt als Elise. Elisabeth wurde am 3.Dezember 1858 in Damerow, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Dezember 1858 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Elisabeth ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 20.November 1918 verstorben und dort am 23.November 1918 bestattet worden.
  • Catharina Maria Johanne Conradine BaadeGeboren wurde Catharina am 22.Dezember 1863 in Damerow, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Januar 1864 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 26.März 1866 in Damerow, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1866 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Frieseln“.
  • Hans Joachim Peter Heinrich BaadeGeboren wurde Peter am 22.Dezember 1863 in Damerow, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Januar 1864 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.Mai 1951 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete Peter nach 1895 als Gehöftserbe, in Groß Klein nach 1900 als Erbpächter (Gehöft Nr.14) und Schulze und in Groß Klein arbeitete er nach 1920 als Schulze.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.