Familie Masch und Strübing aus Glashagen

Eltern

  • Johann Christian Masch

    Geboren wurde Johann am 17.August 1806 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 31.März 1855 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 4.April 1855 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Blatterrose“.
    1819 arbeitete er in Stülow als Knabe, als Büdner nach 1836 in Reddelich, als Büdner nach 1839 in Glashagen und vor 1855 arbeitete er in Reddelich als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Budde.

  • Anna Catharina Sophia Strübing

    Geboren wurde Anna in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1819. Verstorben ist sie am 22.Juni 1863 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juni 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Anna haben am 26.August 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henrica Sophia Margaretha MaschHenrica wurde am 28.Februar 1844 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.März 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 3.August 1916 verstorben und dort am 6.August 1916 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Peter Heinrich MaschGeboren wurde Peter am 12.September 1846 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.September 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Peter am 19.Juli 1915 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juli 1915 bestattet worden.
    1867 arbeitete er in Doberan als Kutscher, als Gastwirt 1878 in Doberan und 1900 arbeitete Peter in Doberan als Fuhrmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Masch, Marsh, Marsch, Mask und Maske.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.