Familie Oemig und Biemann aus Neu Hohenfelde

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Oemig

    Geboren wurde Johann am 13.März 1828 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.März 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 5.Juni 1908 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Juni 1908 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Neu Hohenfelde arbeitete er nach 1860 als Einlieger und Weber, in Groß Bölkow nach 1878 als Weber und in Groß Bölkow arbeitete Johann nach 1900 als Rentner.

  • Anna Maria Elisabeth Biemann

    Geboren wurde Maria am 11.April 1828 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.April 1828 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 24.Februar 1887 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Februar 1887 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Maria haben am 17.Februar 1860 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Theodor Christoph Johann Martin OemigGeboren wurde Theodor am 23.März 1861 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.April 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 18.Juli 1863 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Juli 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
  • Wilhelm Joachim Johann OemigGeboren wurde Wilhelm am 12.Dezember 1863 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Dezember 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Buchholz, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 7.April 1878 konfirmiert. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 15.Januar 1947.
    Nach 1900 arbeitete Wilhelm in Rostock als Tischlermeister.
  • Friederike Elise Catharine Wilhelmine OemigIst auch als Mine und Minna bekannt. Geboren wurde Wilhelmine am 7.September 1866 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.September 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Öhmke, Öhmick, Öhming, Oemig, Oemik, Ömigk und Oemigk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.