Familie Schwarck und Jürss aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Peter Schwarck

    Geboren wurde Peter am 11.August 1801 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 13.August 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 17.Oktober 1879 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1879 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Bauer (Gehöft Nr.6) und Schulze.

  • Margaretha Sophia Dorothea Jürss

    Geboren wurde Sophia in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 12.Dezember 1812. Verstorben ist Sophia am 21.Juli 1883 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juli 1883 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Johann Joachim Peter SchwarckGeboren wurde Peter in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1832. Verstorben ist er am 4.März 1906 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1906 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1867 arbeitete er in Klein Schwaß als Knecht und nach 1876 arbeitete er in Wilsen als Häusler.
  • Johann SchwarckGeboren wurde Johann ungefähr 1836 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er 1867 als Knecht.
  • Anna Sophia Dorothea SchwarckGeboren wurde Sophia in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1838. Verstorben ist Sophia vor 1934.
  • Anna Catharina Maria SchwarckCatharina wurde ungefähr 1843 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Catharina ist am 30.Dezember 1875 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Hans SchwarckGeboren wurde Hans ungefähr 1847 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete Hans 1867 als Kuhfütterer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.