Familie Gribnitz und Wittenburg aus Groß Schwaß

Eltern

  • Hans Joachim Peter Gribnitz

    Geboren wurde Peter am 25.Juli 1848 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juli 1848 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 26.Oktober 1928 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1928 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete er in Groß Schwaß als Knecht und in Groß Schwaß arbeitete er als Erbpächter (Gehöft Nr.5).

  • Friederike Maria Wendula Wittenburg

    Wurde auch Frieda genannt. Geboren wurde Friederike in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juni 1858. Verstorben ist sie am 23.Februar 1944 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Februar 1944 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Friederike starb an „Altersschwäche“.

  • Peter und Friederike haben am 5.Dezember 1879 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marie Pauline Henriette Frida Emma GribnitzMarie wurde am 7.November 1880 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Marie ist in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 17.Mai 1945 verstorben und dort am 18.Mai 1945 bestattet worden. Die Todesursache war „Freitod“.
  • Peter Karl Joachim Wilhelm GribnitzGeboren wurde Peter am 4.Januar 1882 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Januar 1882 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter am 18.Mai 1930 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Mai 1930 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Schwaß arbeitete Peter nach 1900 als Knecht und in Groß Schwaß als Erbpächter.
  • Albrecht Peter Friedrich Emil GribnitzGeboren wurde Albrecht am 16.März 1890 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.April 1890 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Carl Wilhelm GribnitzGeboren wurde Heinrich am 5.September 1892 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1892 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.