Familie Alwardt und Hagemeister aus Lütten Klein

Eltern

  • Heinrich Johann Jacob Alwardt

    Geboren wurde Heinrich am 17.Oktober 1874 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lütten Klein arbeitete er 1904 als Erbpächter.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Henrike Catharina Johanna Beese.

  • Frieda Lisette Henrike Hagemeister

    Geboren wurde Frieda am 26.September 1884 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1884 getauft.

  • Heinrich und Frieda haben am 11.November 1904 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Maria Sophia AlwardtFrieda wurde am 24.April 1905 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Mai 1905 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Frieda ist am 31.Juli 1905 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.August 1905 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Durchfall“.
  • Wilhelm Paul Friedrich AlwardtWilhelm wurde am 30.April 1906 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Mai 1906 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Heinrich Otto AlwardtGeboren wurde Friedrich am 2.Mai 1907 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Mai 1907 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.Mai 1907 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Mai 1907 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.
  • Otto Hans Heinrich AlwardtGeboren wurde Otto am 24.August 1908 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.August 1908 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Otto am 27.Oktober 1908 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Oktober 1908 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Bruno Hans Heinrich AlwardtGeboren wurde Bruno am 16.Mai 1910 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juni 1910 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.