Familie Schmidt und Jentzen aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Joachim Schmidt

    Auch bekannt als Jochen. Johann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1833 geboren und dort am 17.März 1833 getauft. Er ist am 17.März 1921 verstorben.
    Johann arbeitete nach 1861 in Heiligenhagen als Hauswirt und nach 1878 in Heiligenhagen als Erbpächter.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Dorothea Magdalena Henrika Ross.

  • Anna Maria Sophia Jentzen

    Auch bekannt als Anna Maria und Maria Anna Sophia. Anna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1845 geboren und dort am 19.Oktober 1845 getauft. Sie ist am 23.August 1923 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Johann und Anna haben am 31.Juli 1863 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochen Heinrich SchmidtWurde auch Heinrich genannt. Geboren wurde Johann am 19.Mai 1865 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Juni 1865 getauft.
  • Sophia Anna Magdalena SchmidtSophia wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1867 geboren und dort am 3.Februar 1867 getauft.
  • Maria Sophia Henrica SchmidtMaria wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.Februar 1869 geboren und dort am 21.Februar 1869 getauft. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.August 1889 verstorben und dort am 19.August 1889 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenleiden“ angegeben.
  • Frieda Joachime Mine SchmidtGeboren wurde Frieda am 30.April 1873 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Mai 1873 getauft.
  • Berta Elise Maria Johanna SchmidtBerta wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1878 geboren und dort am 21.April 1878 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.