Familie Kröger und Brinckmann aus Lütten Klein

Eltern

  • Jacob Kröger

    Geboren wurde Jacob im September 1778 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.September 1778 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob am 13.August 1863.
    In Lütten Klein arbeitete er als Kossat.

  • Ilsabe Sophia Brinckmann

    Geboren wurde Sophia ungefähr 1787 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jacob und Sophia haben am 27.April 1810 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jacob KrögerIst auch als Jacob bekannt. Geboren wurde Johann am 19.Juni 1810 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Juni 1810 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 1.Januar 1854 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Januar 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustwassersucht“ angegeben.
    Johann arbeitete in Lütten Klein als Hauswirt und Viertelhüfner.
  • Anna Maria KrögerGeboren wurde Maria in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1812.
  • Joachim Heinrich Bartelt KrögerGeboren wurde Joachim in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 27.Oktober 1813.
  • Margarethe Maria Charlotte KrögerMargarethe wurde am 14.Dezember 1815 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Margarethe ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.November 1888 verstorben und dort am 23.November 1888 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.
  • Johann Christian KrögerGeboren wurde Christian in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 1.Februar 1818.
  • Catharina Sophia Maria KrögerCatharina wurde am 5.Dezember 1819 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Januar 1820 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 21.Mai 1886 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Mai 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
  • Johann Peter Christian KrögerPeter wurde am 26.September 1821 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 12.Juli 1886 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Juli 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenleiden“.
    Er arbeitete nach 1855 in Elmenhorst als Arbeitsmann und nach 1864 in Lütten Klein als Arbeitsmann.
  • Hans Heinrich KrögerGeboren wurde Hans in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 30.Mai 1824. Verstorben ist Hans am 26.Januar 1829 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1829 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Husten“.
  • Johann Joachim Jacob KrögerJohann wurde am 15.April 1828 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1865 in Lütten Klein als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.