Familie Behrens und Schwerin aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Christian Behrens

    Hans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1746 geboren und dort am 23.März 1746 getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juni 1808 verstorben und dort am 1.Juli 1808 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1778 in Lichtenhagen als Hauswirt und nach 1801 in Lichtenhagen als Altenteiler.

  • Catharina Maria Schwerin

    Catharina wurde vor 1762 geboren.

  • Hans und Catharina haben am 24.Juli 1778 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Hinrich BehrensAuch bekannt als Hans Christian und Heinrich. Hans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.Dezember 1779 geboren und dort am 4.Januar 1780 getauft. Hans ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.Mai 1857 verstorben und dort am 16.Mai 1857 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Hans arbeitete nach 1802 in Lichtenhagen als Hauswirt (Gehöft Nr.3) und nach 1833 in Lichtenhagen als Altenteiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.