Familie Peters und Holst aus Püschow

Eltern

  • Hans Peters

    Hans wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1684 geboren und dort am 9.Juli 1684 getauft. Er ist nach 1753 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1721 in Heiligenhagen als Häcker.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Christina Emerenz Tebel.

  • Dorothea Holst

    Dorothea wurde ungefähr 1693 geboren.

Kinder

  • Maria PetersMaria wurde ungefähr 1715 geboren.
  • Hans PetersHans wurde ungefähr 1718 geboren. Er ist am 24.Februar 1806 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Marie Dorothea PetersAuch bekannt als Dorothea. Marie wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1721 geboren und dort am 31.Januar 1721 getauft. Marie ist am 22.Januar 1801 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Ilse Trien PetersIlse wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1723 geboren und dort am 16.April 1723 getauft.
  • Samuel PetersSamuel wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1724 geboren und dort am 28.Dezember 1724 getauft. Er ist vor 1809 in Althof, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Retschow als Kuhhirte, nach 1770 in Althof als Einlieger und nach 1791 in Reinshagen als Kuhhirte.
  • Steffen Christian PetersGeboren wurde Steffen im September 1727 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er ungefähr 1773 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    Steffen arbeitete in Retschow als Büdner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.