Familie Peters und Hünemörder aus Retschow

Eltern

  • Hans Heinrich Mathias Peters

    Hans wurde am 7.September 1784 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 2.September 1856 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1819 in Retschow als Hauswirt und nach 1808 in Retschow als Knecht.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Maria Reinck.

  • Maria Elisabeth Hünemörder

    Geboren wurde Maria am 25.März 1795 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.März 1795 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Februar 1843.

  • Hans und Maria haben am 4.November 1814 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich PetersGeboren wurde Joachim am 3.Dezember 1815 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Juli 1886 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juli 1886 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlag“ angegeben.
    In Retschow arbeitete er als Erbpächter und in Reinshagen arbeitete er 1844 als Knecht.
  • Maria Sophia PetersGeboren wurde Maria in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1817. Verstorben ist sie am 13.April 1887 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.April 1887 bestattet worden. Sie starb an „Herzübel“.
  • Hans Joachim Heinrich PetersHans wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Mai 1822 geboren und dort am 21.Mai 1822 getauft. Verstorben ist er am 14.April 1881 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.April 1881 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Retschow arbeitete Hans nach 1853 als Weber und in Brodhagen arbeitete er nach 1857 als Büdner und Weber.
  • Johann Heinrich PetersGeboren wurde Johann in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 13.Februar 1824. Verstorben ist er am 28.Februar 1887 in Sachsenberg, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin. Er starb an „Geisteskrankheit“.
  • Johann Christian Heinrich PetersChristian wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Februar 1827 geboren und dort am 11.Februar 1827 getauft. Christian ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1890 verstorben und dort am 7.April 1890 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    Christian arbeitete in Retschow als Büdner (Büdnerei Nr.3).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.