Familie Ehlers und Schmidt aus Satow

Eltern

  • Ernst Carl Josua Ehlers

    Geboren wurde Ernst am 13.Februar 1843 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1843 getauft. Verstorben ist Ernst am 4.April 1898 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1898 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Ernst starb an „Nierenentzündung“.
    Nach 1880 arbeitete Ernst in Satow als Tagelöhner, als Fischfütterer nach 1889 in Satow, als Handelsmann und Armenhäusler nach 1893 in Satow und vor 1898 arbeitete Ernst in Rostock als Armenhäusler.

    Ernst gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Christine Vick.
    Ernst gründete eine weitere Familie mit Hanna Nilsson.

  • Elisabeth Sophia Maria Henrike Schmidt

    Geboren wurde Elisabeth in Reinstorf, Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juni 1851. Verstorben ist Elisabeth am 7.Juni 1893 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1893 bestattet worden.

  • Ernst und Elisabeth haben am 4.Juni 1880 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Henrike Maria EhlersIst auch als Minna bekannt. Geboren wurde Wilhelmine am 24.März 1880 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.März 1880 getauft. Am 18.März 1894 wurde Wilhelmine in Satow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Satow arbeitete Wilhelmine nach 1900 als Milchmädchen.
  • Frieda Marie Johanna EhlersFrieda wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juli 1883 geboren und dort am 26.Juli 1883 getauft.
  • Ernst Albert Heinrich Wilhelm Friedrich EhlersGeboren wurde Albert am 30.Januar 1885 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Februar 1885 getauft.
    In Pustohl arbeitete er als Arbeiter.
  • Maria Joachime Dorothea Sophia EhlersGeboren wurde Maria am 10.Juni 1887 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juni 1887 getauft. Verstorben ist Maria am 4.März 1972 und im März 1972 in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Alwine Friederike Alma Sophia Carolina EhlersGeboren wurde Alwine am 14.Juni 1889 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Juni 1889 getauft.
  • EhlersGeboren wurde er in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juni 1893. Er ist tot geboren worden, er wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Juni 1893 bestattet.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ehlers und Ehlert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.