Familie Schwarck und Schult aus Allershagen

Eltern

  • Carl Heinrich Schwarck

    Heinrich wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1808 geboren und dort am 12.Januar 1808 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 11.Dezember 1870 verstorben und dort am 15.Dezember 1870 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Parkentin als Einlieger (Gehöft Nr.6) und Arbeitsmann.

  • Anna Catharina Elisabeth Schult

    Auch bekannt als Anna Elisabeth und Elise. Elisabeth wurde am 22.März 1812 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.März 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Heinrich und Elisabeth haben am 11.November 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Margaretha Louisa SchwarckWurde auch Elisabeth Sophia Margaretha genannt. Geboren wurde Sophia am 20.August 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.August 1837 getauft.
  • Anna Maria Joachime SchwarckAnna wurde am 15.Juni 1840 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Juni 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 1.Mai 1880 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Mai 1880 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Sophia Catharina Elisabeth SchwarckGeboren wurde Sophia am 24.Januar 1855 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Januar 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 20.Februar 1870 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1870 bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.
    In Parkentin arbeitete Sophia als Mädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.