Familie Dethloff und Susemihl aus Elmenhorst

Eltern

  • Hans Joachim Jacob Dethloff

    Geboren wurde Jacob am 2.November 1830 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.November 1830 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Februar 1912 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Februar 1912 bestattet worden.
    In Elmenhorst arbeitete Jacob nach 1864 als Büdner, in Rethwisch nach 1888 als Erbpächter, in Börgerende nach 1890 als Erbpächter und Altenteiler und in Stäbelow arbeitete er vor 1912 als Erbpächter und Altenteiler.

  • Catharina Sophia Dorothea Susemihl

    Geboren wurde Catharina am 10.August 1829 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 27.April 1924 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Mai 1924 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Daniel Trede.

  • Jacob und Catharina haben am 4.Dezember 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jacob Carl Joachim Heinrich DethloffJacob wurde am 13.Juni 1864 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Juni 1864 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jacob wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1879 konfirmiert.
    Er arbeitete nach dem Juli 1888 in Rethwisch als Erbpächter.
  • Joachim Heinrich Martin DethloffGeboren wurde Joachim am 19.Dezember 1865 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Am 21.März 1880 wurde er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Börgerende arbeitete Joachim nach 1890 als Erbpächter, in Stäbelow nach 1894 als Erbpächter und nach dem Oktober 1919 arbeitete er in Doberan.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.