Familie Hallier und Jürss aus Reinshagen

Eltern

  • Heinrich Johann Joachim Friedrich Hallier

    Geboren wurde Heinrich am 18.Februar 1860 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1860 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 19.März 1941. Heinrich starb an „Anaemie“.
    Nach 1893 arbeitete er in Reinshagen als Erbpächter und Schulze und nach 1919 arbeitete er in Gehlsdorf als Häusler (Häuslerei Nr.164).

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Auguste Christine Sophie Maria Ross.

  • Sophia Catharina Dorothea Henrike Jürss

    Sophia wurde am 25.Mai 1864 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1878 konfirmiert.

  • Heinrich und Sophia haben am 23.Juni 1893 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul Friedrich Hans Gustav HallierPaul wurde am 24.Januar 1895 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Februar 1895 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Maria Anna Paula HallierIst auch als Grete bekannt. Geboren wurde Margaretha am 9.Dezember 1897 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Januar 1898 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Albrecht Paul Karl Joachim HallierGeboren wurde Albrecht am 24.März 1899 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.April 1899 getauft.
    Nach 1927 arbeitete er in Gädebehn als Staatsförster und nach 1937 arbeitete er in Kirch Rosin als Förster.
  • Walter Friedrich Peter HallierWalter wurde am 17.April 1901 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Mai 1901 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1934 in Warin als Förster.
  • Erich Hans Martin HallierGeboren wurde Erich am 30.März 1907 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Mai 1907 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

2 Gedanken zu „Familie Hallier und Jürss aus Reinshagen“

  1. Guten Tag,

    ihre Seite finden wir sehr interessant und werden diese weiter empfehlen.

    Beste Grüße

    J. W. A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.