Familie Jürss und Pingel aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Heinrich Peter Jürss

    Ist auch als Hans Hinrich Peter bekannt. Geboren wurde Heinrich am 2.September 1814 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.März 1862 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.März 1862 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete Heinrich als Hauswirt (Gehöft Nr.8).

  • Maria Dorothea Johanna Pingel

    Maria wurde am 17.August 1810 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.August 1810 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 4.Juni 1883 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Juni 1883 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Sie arbeitete nach 1867 in Klein Schwaß als Altenteilerin (Gehöft Nr.8).

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hans Peter Jürss.

  • Heinrich und Maria haben am 27.August 1841 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich JürssGeboren wurde Heinrich ungefähr 1843 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1867 als Knecht.
  • Catharina Maria Dorothea JürssGeboren wurde Catharina am 1.Juni 1846 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 6.Mai 1914 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Mai 1914 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann JürssGeboren wurde Johann ungefähr 1848 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Maria Dorothea JürssSophia wurde am 4.August 1852 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 10.August 1852 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.August 1852 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrampf“.
  • Anna Catharina Dorothea JürssAnna wurde ungefähr 1854 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist am 6.März 1857 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.März 1857 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.