Familie Winter und Biemann aus Groß Schwaß

Eltern

  • Joachim Heinrich Winter

    Geboren wurde Heinrich am 26.September 1816 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.Juni 1894 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Juni 1894 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Stove arbeitete er nach 1854 als Katenmann, in Groß Schwaß nach 1867 als Tagelöhner und in Groß Schwaß als Einlieger und Armenhäusler.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Wilhelmina Louisa Charlotta Russ.

  • Wendula Sophia Biemann

    Wendula wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 7.Oktober 1823 geboren und dort am 9.Oktober 1823 getauft.

  • Heinrich und Wendula haben am 13.Januar 1854 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria WinterGeboren wurde Maria am 18.Januar 1853 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Januar 1853 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie vor 1907 in Hamburg.
    In Stäbelow arbeitete sie 1867 als Mädchen.
  • Peter Heinrich WinterPeter wurde am 13.Dezember 1854 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Dezember 1854 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Friedrich Peter WinterHeinrich wurde am 31.Juli 1857 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1872 konfirmiert.
  • Hans Joachim WinterGeboren wurde Hans am 4.April 1860 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Mai 1860 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Johann Christian WinterJohann wurde am 20.Oktober 1862 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Oktober 1862 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1877 konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.