Familie Susemihl und Krempien aus Schutow

Eltern

  • Steffen Jacob Daniel Susemihl

    Geboren wurde Steffen am 18.Oktober 1833 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Oktober 1833 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Steffen am 3.November 1923 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.November 1923 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Schutow arbeitete er als Erbpächter.

  • Catharina Maria Sophia Wendula Krempien

    Wurde auch Catharina Maria Sophia Henrika genannt. Geboren wurde Catharina am 22.August 1831 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.August 1831 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 2.Dezember 1905 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1905 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Steffen und Catharina haben am 6.Februar 1857 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Peter Heinrich SusemihlGeboren wurde Joachim in Schutow, Mecklenburg-Schwerin am 14.Mai 1857. Verstorben ist Joachim in Schutow, Mecklenburg-Schwerin am 26.April 1859.
  • Joachim Heinrich Albrecht SusemihlWurde auch Hein genannt. Geboren wurde Heinrich am 19.November 1858 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1858 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 17.März 1944 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1944 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1888 arbeitete er in Schutow als Erbpächter und Schulze.
  • Joachim Heinrich Jacob SusemihlGeboren wurde Joachim am 27.August 1860 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.September 1860 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim am 20.September 1861 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.September 1861 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Zahngeschäft“.
  • Wilhelm Johann Joachim Albrecht SusemihlGeboren wurde Wilhelm am 3.Juli 1862 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juli 1862 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 17.August 1938 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.August 1938 bestattet worden. Wilhelm starb an „Darmkrebs“.
    1885 arbeitete er in Groß Schwaß als Erbpächter.
  • Catharina Wendula Maria SusemihlGeboren wurde Maria am 18.August 1864 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.August 1864 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 6.Dezember 1946 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Dezember 1946 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „in Folge der Verletzungen eines russischen Raubüberfalls in ihrem Wohnhaus“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.