Familie Brinckmann und Barten aus Lütten Klein

Eltern

  • Joachim Peter Christian Brinckmann

    Geboren wurde Joachim am 10.Juni 1819 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juni 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 24.Oktober 1865 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Oktober 1865 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Joachim starb an „Nervenfieber“.
    In Lütten Klein arbeitete er als Hauswirt.

  • Catharina Maria Barten

    Maria wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Mai 1830 geboren und dort am 16.Mai 1830 getauft. Verstorben ist sie am 28.August 1894 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.August 1894 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlag“ angegeben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Brinckmann.

  • Joachim und Maria haben am 6.Dezember 1850 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Hinriette BrinckmannAuch bekannt als Catharina Maria Henrike. Catharina wurde am 9.September 1851 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.September 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Catharina arbeitete nach 1900 in Lütten Klein als Erbpächterin (Gehöft Nr.5).
  • Joachim Johann Heinrich BrinckmannGeboren wurde Joachim am 25.März 1858 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 27.Oktober 1922 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Lütten Klein arbeitete Joachim nach 1900 als Erbpächter und in Lütten Klein als Schulze.
  • Peter Johann Heinrich BrinckmannGeboren wurde Peter in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1860. Verstorben ist Peter am 8.Juni 1931 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juni 1931 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Bartenshagen arbeitete er als Erbpächter (Gehöft Nr.13).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.