Familie Jürris und Budde aus Sievershagen

Eltern

  • Hans Jochim Jürris

    Hans wurde im Dezember 1771 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Dezember 1771 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 14.Mai 1832 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Mai 1832 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete in Sievershagen als Hauswirt.

  • Margarethe Maria Budde

    Geboren wurde Margarethe am 22.August 1789 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.August 1789 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Margarethe haben am 15.November 1811 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans JürssGeboren wurde Hans am 24.April 1812 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Peter JürssAuch bekannt als Peter Jürges. Peter wurde am 14.August 1815 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Peter ist am 30.August 1893 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.September 1893 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Sievershagen als Hauswirt (Gehöft Nr.4).
  • Catharina Sophia JürssSophia wurde am 8.Februar 1817 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 21.November 1897 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.November 1897 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.