Familie Heincke und Beuss aus Lüningshagen

Eltern

  • Johann Peter Heinrich Heincke

    Geboren wurde Heinrich in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1839. Verstorben ist er am 31.August 1892 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.September 1892 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Heinrich starb an „Herzleiden“.
    In Lüningshagen arbeitete er als Erbpächter und Schulze.

  • Henrike Sophia Catharina Beuss

    Geboren wurde Catharina am 29.Mai 1855 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Juni 1887 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Juni 1887 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gastritisches Fieber“ angegeben.

  • Heinrich und Catharina haben am 7.Dezember 1877 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea Johanna HeinckeGeboren wurde Maria am 20.Oktober 1878 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1878 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Joachim Johann HeinckeHeinrich wurde am 3.März 1880 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.März 1880 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Heinrich arbeitete nach 1905 in Lüningshagen als Erbpächter.
  • Johann Karl August HeinckeGeboren wurde Johann am 31.Oktober 1882 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1882 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Juni 1901 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Juni 1901 bestattet worden. Er starb an „machte seinem Leben durch Erhängen ein Ende“.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Knecht.
  • Elise Anna Sophia HeinckeGeboren wurde Elise am 3.August 1884 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.August 1884 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Albert Joachim Karl HeinckeGeboren wurde Albert am 12.Dezember 1886 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1886 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 29.April 1916 in Frankreich und dort auch am 1.Mai 1916 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Folgen einer Verwundung“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Heincke, Heinke und Heinick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.