Familie Boldt und Oldag aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Peter Boldt

    Geboren wurde Joachim am 3.März 1842 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1842 getauft. Verstorben ist er am 1.Februar 1927 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Februar 1927 bestattet worden.
    1878 arbeitete er in Stäbelow als Häusler und Maurergeselle.

  • Maria Sophia Dorothea Oldag

    Geboren wurde Maria am 8.April 1854 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Juli 1935 verstorben und dort am 8.Juli 1935 bestattet worden.

  • Joachim und Maria haben am 11.Oktober 1878 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Albert Friedrich Erdmann BoldtHeinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 28.Oktober 1878 geboren und dort am 1.Dezember 1878 getauft.
  • Wilhelm Hans Emil Albrecht BoldtGeboren wurde Wilhelm am 1.Dezember 1879 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Dezember 1879 getauft. Am 18.März 1894 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 24.Februar 1948 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Februar 1948 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1908 als Landwirt (Büdnerei Nr.8).
  • Bertha Johanna Sophia Maria BoldtGeboren wurde Bertha am 15.März 1882 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.April 1882 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.