Familie Radloff und Jürris aus Parkentin

Eltern

  • Hans Joachim Radloff

    Hans wurde am 1.Mai 1783 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Hans ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 27.April 1832 verstorben und dort am 30.April 1832 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Hans arbeitete in Parkentin als Hauswirt.

  • Catharina Elisabeth Jürris

    Wurde auch Anna Catharina Elisabeth Jürss genannt. Geboren wurde Catharina am 16.Dezember 1795 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Dezember 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1810 konfirmiert. Verstorben ist sie am 23.Februar 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1851 bestattet worden. Sie starb an „Pleuresie“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Heinrich Hartwig Radeloff.

  • Hans und Catharina haben vor dem März 1817 geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria RadloffCatharina wurde am 16.März 1817 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.März 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 31.Mai 1864 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Juni 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krebs“.
  • Hans Joachim Peter RadloffAuch bekannt als Hans Peter. Hans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 20.April 1819 geboren und dort am 21.April 1819 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 28.Juni 1889 verstorben und dort am 1.Juli 1889 bestattet worden.
    Hans arbeitete in Doberan als Altenteiler, in Parkentin als Altenteiler, nach 1842 in Parkentin als Hauswirt (Gehöft Nr.4) und nach 1885 in Doberan als Rentier.
  • Joachim Heinrich RadloffJoachim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 30.Mai 1820 geboren und dort am 31.Mai 1820 getauft. Joachim ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 21.August 1860 verstorben und dort am 25.August 1860 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete Joachim nach 1849 als Büdner.
  • Catharina Margarethe Sophia RadloffSophia wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1822 geboren und dort am 20.März 1822 getauft. Sie ist am 15.Januar 1899 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Januar 1899 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Catharina Elisabeth RadloffGeboren wurde Catharina am 1.Oktober 1824 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Oktober 1824 getauft. Verstorben ist Catharina am 12.Mai 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Mai 1851 bestattet worden. Als Todesursache wurde „im Wochenbett“ angegeben.
  • Johann Heinrich Christopher RadloffGeboren wurde Johann am 17.November 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1827 getauft.
  • Johann Heinrich Peter RadloffJohann wurde am 17.November 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 1.Dezember 1828 verstorben und dort am 4.Dezember 1828 bestattet worden. Die Todesursache war „Husten“.
  • Christopher Heinrich RadloffGeboren wurde Christopher am 11.September 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.September 1831 getauft. Verstorben ist er am 6.Juli 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juli 1833 bestattet worden. Er starb an „Magenübel“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.