Familie Krohn und Wollenberg aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Joachim Krohn

    Geboren wurde Hans am 17.August 1814 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.August 1814 getauft. Verstorben ist er am 18.Dezember 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Dezember 1861 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.8).

  • Maria Catharina Henrietta Wollenberg

    Wurde auch Catharina Maria genannt. Geboren und getauft wurde Maria am 14.März 1819 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 21.April 1886 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.April 1886 bestattet worden.

  • Hans und Maria haben am 15.November 1844 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Johanna KrohnMaria wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.April 1845 geboren und dort am 27.April 1845 getauft. Verstorben ist Maria am 22.Januar 1912 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Januar 1912 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Peter KrohnJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1847 geboren und dort am 17.Januar 1847 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1847 verstorben und dort am 20.März 1847 bestattet worden.
  • Anna Maria KrohnAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.März 1848 geboren und dort am 9.April 1848 getauft. Verstorben ist Anna am 27.Oktober 1922 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Oktober 1922 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Heinrich KrohnJoachim wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1850 geboren und dort am 17.März 1850 getauft. Er ist am 17.Dezember 1850 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Hans Joachim Erdmann KrohnGeboren wurde Hans am 1.Dezember 1851 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Dezember 1851 getauft. Verstorben ist er am 4.September 1852 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.September 1852 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
  • Johann Heinrich KrohnAuch bekannt als Heinrich. Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 14.März 1853 geboren und dort am 20.März 1853 getauft. Er ist am 21.August 1914 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.August 1914 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Rückenmarkentzündung“.
    Er arbeitete nach 1878 in Stäbelow als Erbpächter (Gehöft Nr.8) und nach 1914 in Rostock als Privatier.
  • Joachim Peter KrohnPeter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juni 1855 geboren und dort am 17.Juni 1855 getauft.
    Peter arbeitete in Barnstorf als Schulze und nach 1876 in Barnstorf als Oekonom und Erbpächter.
  • Johann Joachim KrohnGeboren wurde Johann am 7.Oktober 1857 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Oktober 1857 getauft. Verstorben ist Johann am 31.Oktober 1857 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.November 1857 bestattet worden. Er starb an „Krampf“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.