Familie Stalbohm und Suhr aus Rövershagen

Eltern

  • Claus Joachim Stalbohm

    Joachim wurde am 16.August 1809 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist am 13.Juli 1877 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Juli 1877 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete 1867 in Rövershagen als Tagelöhner und 1877 in Hinrichshagen als Tagelöhner und Altenteiler.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Elisabeth Suhr.

  • Maria Dorothea Ilsabe Suhr

    Geboren wurde Ilsabe am 21.Juli 1818 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.Januar 1872 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Ilsabe haben am 1.November 1838 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Elisabeth StalbohmGeboren wurde Elisabeth am 24.Oktober 1840 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.Oktober 1897 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.November 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete Elisabeth 1867 als Arbeiterin.
  • Johann Claus Joachim StalbohmGeboren wurde Johann am 1.Dezember 1841 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 17.Dezember 1841 verstorben.
  • Johann Franz Heinrich StalbohmGeboren wurde Johann am 15.Oktober 1844 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.August 1902 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.August 1902 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hinrichshagen arbeitete er 1877 als Tagelöhner und in Hinrichshagen arbeitete er nach 1883 als Forstarbeiter.
  • Dorothea Charlotte Maria StalbohmDorothea wurde am 18.Oktober 1853 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Stalbohm, Stallbohm, Stahlbohm, Stalbaum, Stallbaum und Stahlbaum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.