Familie Ross und Ross aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Ross

    Geboren wurde Heinrich am 13.November 1759 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Heiligenhagen arbeitete er 1792 als Knecht und in Heiligenhagen arbeitete er nach 1799 als Einlieger.

  • Christine Maria Ross

    Maria wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1761 geboren und dort am 21.September 1761 getauft.

  • Heinrich und Maria haben am 18.Oktober 1792 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Samuel Christoph RossGeboren wurde Samuel am 12.März 1799 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Heiligenhagen arbeitete Samuel 1819 als Knecht und in Heiligenhagen arbeitete Samuel nach 1826 als Zimmergeselle.
  • Catharina Dorothea RossCatharina wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Dezember 1803 geboren und dort am 1.Januar 1804 getauft. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.November 1883 verstorben und dort am 19.November 1883 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Heiligenhagen arbeitete sie 1819 als Mädchen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.