Familie Pingel und Ehlers aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Heinrich Joachim Pingel

    Heinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.November 1865 geboren und dort am 10.Dezember 1865 getauft. Er wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin 1880 konfirmiert.
    Er arbeitete in Stäbelow als Häusler und in Stäbelow arbeitete er nach 1902 als Erbpächter.

  • Hermine Elise Josephine Ehlers

    Geboren wurde Hermine am 20.April 1871 in Brenz, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Hermine haben am 21.März 1902 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Karla Maria Anna Selina PingelKarla wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1902 geboren und dort am 18.Mai 1902 getauft.
  • Hans Fritz Carl Wilhelm PingelGeboren wurde Hans am 12.Juli 1903 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.August 1903 getauft.
  • Richard Theodor Helmuth Joachim PingelGeboren wurde Richard am 20.Dezember 1904 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Januar 1905 getauft.
    Nach 1919 arbeitete er in Lancken als Knecht.
  • Heinrich Alwin Friedrich Albrecht PingelGeboren wurde Heinrich am 29.September 1906 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.November 1906 getauft.
  • Werner Ludwig Berthold Wilhelm PingelGeboren wurde Werner am 26.September 1908 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.November 1908 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.