Familie Jürss und Schumacher aus Wilsen

Eltern

  • Joachim Heinrich Peter Jürss

    Geboren wurde Heinrich in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 25.November 1864. In Biestow, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 6.April 1879 konfirmiert. Verstorben ist er am 5.Oktober 1937 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1937 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach dem Oktober 1911 arbeitete Heinrich in Schwaan als Zimmermann und in Klein Schwaß arbeitete er als Zimmermann.

  • Wilhelmine Sophia Henrike Schumacher

    Geboren wurde Wilhelmine am 28.November 1868 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Dezember 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1883 konfirmiert.

  • Heinrich und Wilhelmine haben am 13.November 1891 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Caroline Johanna Dorothea JürssAuch bekannt als Caroline Johanna Dorothea Schumacher. Caroline wurde am 22.Januar 1886 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Februar 1886 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.