Familie Suhr und Peters aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Friedrich Suhr

    Johann wurde im September 1770 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.September 1770 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.Februar 1840 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Hinrichshagen als Katenmann und 1819 in Rövershagen als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Peters.

  • Catharina Elisabeth Peters

    Wurde auch Liesch genannt. Geboren wurde Elisabeth im Februar 1771 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Februar 1771 getauft. Verstorben ist sie am 27.Oktober 1833.

  • Johann und Elisabeth haben am 19.Oktober 1798 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria SuhrAnna wurde am 28.Januar 1800 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 22.Januar 1843 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Joachim Heinrich SuhrGeboren wurde Heinrich in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.Oktober 1802. Verstorben ist er am 28.November 1878 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1878 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Oberhagen arbeitete er als Statthalter, als Knecht 1819 in Rövershagen, als Tagelöhner 1867 in Rövershagen und vor 1879 arbeitete er in Hinrichshagen als Tagelöhner und Altenteiler.
  • Maria Elisabeth Dorothea SuhrMaria wurde am 22.Dezember 1811 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 21.Oktober 1862 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.